Karibik Feeling

In diesem Jahr ein kurzes, aber besonderes Zeltlager. Vom 23.-24.07.2015 verbrachte die Jugendfeuerwehr ihre Sommerfreizeit im Tropical Island. Ein tolles Erlebnis! Strand, Wasser und im Regenwald Schildkröten und Flamingos. Nach der Ankunft am frühen Nachmittag bezogen wir unsere Zelte und dann ab ins Wasser. Man konnte zwischen Südsee 28°C oder Lagune 32°C wählen. Eine ganz besondere Attraktion der Wasserrutschen –Turm mit 4 verschiedenen Rutschen. Wer keine Lust zum Schwimmen oder Rutschen hatte, chillte am Strand oder spielte Mini-Golf. Bis in die späten Abendstunden wurde gebadet. An Schlaf war bei den hohen Temperaturen, die in der Halle herrschten nicht wirklich zu denken. Nach dem gemeinsamen Frühstück am nächsten Tag ging es wieder ins Wasser, bevor wir gegen Mittag den Rückweg antraten.So ganz ohne Feuerwehr geht es dann aber doch nicht! So wurde am Flughafen Schönefeld ein Zwischenstopp eingelegt, um die Flughafenfeuerwehr zu besuchen. Nach dem obligatorischen Sicherheitscheck, fuhren wir mit einem Flughafenbus zur Wache. Wir staunten nicht schlecht über die große Anzahl der Flughafenlöschfahrzeuge. Besonderes Highlight, jeder durfte sich einmal in die Fahrzeugkabine des Panther (Großlöschfahrzeug) setzten. Ein tolles Erlebnis! Danach ging es weiter in Richtung Lauenburg, wo die Eltern uns um 20:00Uhr in Empfang nahmen.

Letzte Jugendfeuerwehr Aktivitäten