Karneval in Schnakenbek

Dieses Wochenende war Ereignisreich. Nachdem wir Samstag schon bei den Schifferbrüdern dem Umzug beigewohnt haben, sind wir selbstverständlich auch der Einladung vom Schnakenbeker Karnevalsverein am Sonntag mit sehr viel Freude nachgekommen. Sonntagmittag haben sich die verschiedenen Organisationen am Heidelbeerhof Pehmöller eingefunden, damit pünktlich um 13 Uhr der Umzug durch das Dorf stattfinden kann. Viele verschiedene Anhänger, unteranderem der Prinzenwagen und der Wagen der Gemeinde Schnakenbek, haben sich mit typischer Karnevalsmusik den Weg durch die Straßen des Dorfes gebahnt. Die Kinder durften sich über ein Bonbon- Regen von den verschiedenen Wägen freuen. Der Umzug endete schließlich am Gemeindehaus, wo sich noch mit Getränken und Speisen gestärkt werden konnte. Wir hatten sehr viel Spaß und Bedanken uns für die Einladung. Wir freuen uns aufs nächste Mal.

Letzte Jugendfeuerwehr Aktivitäten