Kreishandballturnier 2017

Wie in jedem Jahr fand auch diesmal wieder das Kreishandballturnier in der Lauenburger Turnhalle statt. Viele Jugendfeuerwehren aus dem Kreis haben wieder an dem Handballtunier Teil genommen. Die Mannschaften traten gegeneinander an, dabei unterteilt zwischen A Mannschaften von 15-18 Jahren und B Mannschaften von 10-14 Jahren. Unter Ihnen auch zwei Gastwehren, die erstmals teilnahmen. Sören Wieser begrüßte um 9 Uhr die angetretenen Wehren. Kurze Zeit später kam der Anpfiff zum ersten Spiel. Über mehrere Stunden stellten die Jugendlichen Ihr Können unter Beweis, so hatten viele bereits Wochen vorher für dieses Turnier trainiert. Lautstark feuerten die Mitgereisten ihre Mannschaften an. Nach den offiziellen Spielen zog sich das Schiedsgericht zurück, um den Sieger auszumachen. Währenddessen gab es ein ganz besonderes Spiel – Betreuer der Jugendwehren spielten gegen eine gemischte Mannschaft aus Jugendlichen. Gegen 14 Uhr gab es dann die Siegerehrung und die Ergebnisse wurden verkündet. Im Anschluss machten sich die Mannschaften wieder auf den Heimweg. Bis zum nächsten Jahr ist nun wieder Zeit zum Trainieren.

Letzte Jugendfeuerwehr Aktivitäten