Kreiszeltlager in Nieblum 2018

Vom 07.07. - 17.07.2018 war die Jugendfeuerwehr Lauenburg mit vielen anderen Jugendfeuerwehren des Kreis Herzogtum Lauenburg in Nieblum auf Föhr zum Kreiszeltlager. Am Samstag ging es sehr früh los, damit wir in Dagebüll eine möglichst frühe Fähre nehmen konnten. Als wir dann den Zeltplatz des Zeltlagervereins "Die Falken" erreicht hatten, ging es ans Zelte aufbauen. Für uns standen 3 Zelte zur Verfügung, die wir alle zusammen aufgebaut und bezogen hatten. Gemeinsam mit unseren Freunden aus Basedow haben wir dann den Abend nett ausklingen lassen. Am nächsten Morgen wurde dann das Kreiszeltlager am Strand von Föhr offiziell durch unseren Kreisjugendfeuerwehrwart eröffnet. Viele spannende Aktivitäten standen auf dem Plan, wie zum Beispiel eine Wattwanderung, ein Nachtmarsch und vieles mehr. Am Freitagabend wurde dann noch ein Abschlussbild gemacht und das Zeltlager durch den Kreisjugendfeuerwehrwart für beendet erklärt. Am Samstag ging es dann wieder zurück Richtung Heimat. Das Kreiszeltlager hat uns allen viel Spaß gemacht!

Letzte Jugendfeuerwehr Aktivitäten