Laternenumzug 2018

Bei bestem Wetter versammelten sich am Samstagabend rund 500 Besucher zum traditionellen Laternenumzug der Jugendfeuerwehr Lauenburg. Gegen 18:30 Uhr entfachte die Jugendfeuerwehr Ihre Fackeln und der Umzug setzte sich in Bewegung. Musikalisch wurde der Umzug vom Spielmannzug Tespe begleitet, der mit Blasmusik und Paukenschlag bekannte Lieder anstimmte. Unter Begleitung der Polizei ging es über den Triftweg auf die Reeperbahn zum Raiffeisenweg. Am Askanierhaus warteten bereits einige Bewohner des Pflegeheimes. Wie schon die Jahre zuvor widmete der Musikzug Ihnen vier Lieder. Dies sorgte für freudige Gesichter und großen Applaus bei den Bewohnern. Weiter ging es in den Röhrenkamp und dann auf die Zielgerade, die Juliusburger Landstraße. Auf dem Parkplatz von Famila angekommen, konnte man sich an den aufgebauten Zelten bei Wurst und Heißgetränken aufwärmen. Gegen 20 Uhr war es dann soweit! Ein lauter Knall und viele bunte Farben strahlten vom Himmel. Das Feuerwerk begann und Gold- und Silberregen, rote und blaue Explosionen am Himmel beeindruckten mehrere Minuten die Besucher. Wir möchten uns noch mal an dieser Stelle bei allen Helfern aus der aktiven Wehr bedanken, die uns wieder einmal hervorragend unterstützt haben. Desweitern möchten wir uns beim Warenhaus Famila Lauenburg bedanken, dass Sie auch wieder ins diesem Jahr ein Feuerwerk bespendet haben. Vielen Dank! Aber auch bei allen Kleinen und Großen Lauenburger möchten wir uns bedanken für das zahlreiche Erscheinen. Uns hat es wieder ein riesen Spaß gemacht und wir haben das hat es Ihnen ebenfalls. Also ... bis zum Nächsten Mal! Wir freuen uns jetzt schon dadrauf!

Letzte Jugendfeuerwehr Aktivitäten