Maibaumaufstellung 2022

Auch in diesem Jahr wurde traditionell am 01. Mai der Maibaum in Lauenburg aufgestellt. So wie die Aktiven unserer Wehr, haben auch wir als Jugendfeuerwehr die Zimmermänner tatkräftig unterstützt, damit die Aufstellung des Maibaumes ohne Probleme klappen konnte. Im Spalier ist die Jugendfeuerwehr zusammen mit den Minirettern vorweg gegangen um einen Weg durch die Menschenmenge zu bahnen. So konnte der Maibaum, getragen von den Zimmermännern und einigen der aktiven Wehr, ohne Probleme an den Anschlagplatz gebracht werden. Während der Maibaum zum finalen Aufstellen vorbereitet wurde, hat die Jugendfeuerwehr den Platz des Geschehens weiträumig abgesperrt, damit kein Besucher des Geschehens zu Schaden kommt. Ohne Probleme konnte der Maibaum aufgestellt werden. Anschließend wurde sich gemeinsam mit den Besuchern mit Speisen und Getränken gestärkt. Wir hatten alle sehr viel Spaß und haben uns sehr gefreut, dass wir bei diesem Event dabei sein durften.

Letzte Jugendfeuerwehr Aktivitäten