Osterfeuer 2015

Beim diesjährigen Osterfeuer musste die Jugendfeuerwehr kräftig zupacken, um die Holzanlieferung zu bewältigen. Da die Wiese beim Famila Markt wetterbedingt sehr durchnässt war, konnten die Fahrzeuge sie nicht befahren. So wurde das Holz auf dem Gehweg abgeladen und anschließend auf zwei Trecker umgeladen, die dann das Holz auf den dafür vorgesehenen Platz aufschichteten. Zur Hilfe kam uns noch ein Kamerad der ein geländegängiges Fahrzeug mit Anhängerkupplung hat und so konnten wir die voll beladenen Anhänger um kuppeln und auf die Wiese fahren. Gegen Mittag war die Arbeit vollbracht und ein großer Holzhaufen aufgeschichtet. Danach ging es in die wohlverdiente Mittagspause, bevor um 16:30Uhr mit dem Aufbau der Wurst und Getränkebude mit Hilfe der aktiven Wehr begonnen wurde. Viele Besucher füllten den Platz am Famila Markt, als die Jugendfeuerwehr traditionell mit Fackeln um 19:00 Uhr den Holzhaufen anzündete. Die vielen Gäste nutzten bis in den späten Abend die Gelegenheit bei Grillwurst und Getränke gemütlich mit dem einen oder anderen Small Talk zu halten. Bild: T. Jann

Letzte Jugendfeuerwehr Aktivitäten

Neusten Beiträge