Schipperhöge Juni 2022

Am Samstag, den 25.06., hat die Schifferbrüderschaft die Schipperhöge gefeiert, die sonst traditionell Anfang des Jahres gefeiert wird. Wir haben die Schifferbrüderschaft bei deren Umzug durch Lauenburg unterstützt und deren kleine Schiffe aus Holz getragen. Angefangen hat der Umzug beim Hotel Bellevue, von wo aus wir dann mit der gesamten Brüderschaft und einem Musikzug weiter zum Lauenburger Schloss marschiert sind. Von dort aus ging es dann in die wunderschöne Altstadt. Nach einem kleinen Stopp bei dem Elbschifffahrtsmuseum ging es über die Grünstraße wieder zurück zum Hotel Bellevue, wo die Brüderschaft ihre Schipperhöge weiter feierte. Wir hatten sehr viel Spaß und haben uns gefreut, dass wir dabei sein durften.

Letzte Jugendfeuerwehr Aktivitäten

Neusten Beiträge