Übertritt von den Mini-Rettern

Heute war ein ganz besonderer Tag für unser jüngstes Mitglied Linus. Dieser wurde heute, an seinem letzten Dienst bei den Mini Retter, feierlich verabschiedet. Linus ist nun 10 Jahre alt und darf somit bei den Diensten der Jugendfeuerwehr teilnehmen. Die Mini Retter haben sich im Spalier vor unserem Löschfahrzeug, dem LF 10, aufgestellt, durch den Linus zum Mannschaftsraum schreiten durfte. Dort legte das neue Jugendfeuerwehrmitglied seine "alten" Mini Retter Sachen ab und stieg in seine "neuen" Jugendfeuerwehr Klamotten. Auf der anderen Seite des Löschfahrzeuges stieg Linus als frisches Jugendfeuerwehrmitglied aus und wurde dort vom Spalier einer Abordnung der aktiven Wehr und der Jugendfeuerwehr unter Applaus empfangen. Am Ende es Spaliers übergab seine Gruppenführerin Emma Sander Linus seinen Helm und hieß ihn herzlich Willkommen in der Jugendfeuerwehr. Wir wünschen Linus ganz viel Spaß und lehrreiche Dienste bei der Jugendfeuerwehr.

Letzte Jugendfeuerwehr Aktivitäten