Sie sind hier

Floriantreff 2017 in Boizenburg

Die Mini-Retter haben dieses Jahr zum ersten Mal am Floriantreff teilgenommen. Die Veranstaltung, organisiert durch unsere Partnerwehr Boizenburg, findet jedes Jahr statt, dieses Mal wieder im Naturerlebnisbad Boizenburg. Am Samstagvormittag, den 26. August, ging es um 8 Uhr los in Richtung Partnerstadt.
An 21 Stationen mussten Kinder und Betreuer Fragen beantworten, ihre Geschicklichkeit und Teamwork beweisen. In den Pausen konnte in den Hüpfburgen getobt werden und die Mutigen versuchten sich an den Kletterwänden. Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Stationen bis in den Nachmittag hinein abgearbeitet, so dass gegen 15:30 Uhr der Tag mit der Siegerehrung abgeschlossen werden konnte. Zwölf erschöpfte aber glückliche Mini-Retter und zwei Betreuer traten gegen 16 Uhr den Heimweg an.