FlorianTreff Boizenburg

Seit 2012 wird im Nachbarort Boizenburg der FlorianTreff veranstaltet. Bei aller bestem Wetter fand er am Samstag zum achten Mal statt. Auch die Mini-Retter waren wieder mit einer Gruppe von 10 Kindern vertreten. Um 09:30 wurde der Startschuss gegeben und der FlorianTreff eröffnet. Es galt 20 verschiedene Stationen gemeinsam als Team zu bewältigen. Darunter waren Geschicklichkeitsaufgaben, Logik- und feuerwehrtechnische Fragen und auch sportliche Betätigungen. Aber nicht nur die Kinder mussten Aufgaben lösen, sondern auch für die Ausbilder gab es Aufgaben. So mussten geschichtliche, allgemeine und Scherzfragen beantwortet werden. An einer Station musste Seil gesprungen werden. Die erspielten Punkte kamen zu der Punktzahl der Kinder dazu. Während die Ergebnisse ausgewertet wurden, kühlten wir uns bei einem Eis ab. Zwar hat es am Ende nicht ganz für das Treppchen gereicht, aber trotzdem können wir mit unser Leistung zufrieden sein. Die Hauptsache ist ja sowieso, dass es allen Kindern Spaß gemacht hat. Und das hat es auf jeden Fall! Zufrieden ging es zum Teil auch schlafend zurück nach Lauenburg. Wir freuen uns schon riesig aufs nächste Jahr!

Letzte Mini Retter Aktivitäten