Sie sind hier

Frühjahrserwachen auf dem Lauenburger Wochenmarkt

Am Samstag, den 06.04.2019, stand der Lauenburger Wochenmarkt unter einem besonderen Motto: Frühjahrserwachen auf dem Wochenmarkt. Beim Kauf von Ware bekam man ein Los und konnte mit etwas Glück kleine Präsente gewinnen, die von den Markthändlern ausgegeben wurden.
Auch die Mini-Retter haben sich mit einem Stand präsentiert. Es wurden selbstgemachte Muffins, Waffeln und Popcorn angeboten. Aber auch verschiedene Kaffeekreationen konnten erstanden werden. Einige der Kinder sind über den Marktplatz gegangen und haben fleißig die Werbetrommel gerührt. Vorbeikommende Kinder konnten ihr Können an der Feuerlöschwand unter Beweis stellen oder ein Feuerwehrauto basteln. Außerdem lagen verschiedene Informationsmaterialien aus zum Thema Brandschutzerziehung. Aus unserer Sicht war es eine gelungende Veranstaltung.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch mal recht herzlich bei allen Spendern bedanken!