Hohnstorfer Elbmarsch

<p>Wie eigentlich jedes Jahr traten zwei Gruppen der Mini-Retter beim Elbmarsch in Hohnstorf an. In einem Parcour rund um das Elbedorf traten Jugend- und Kinderfeuerwehren getrennt gegeneinander an. Auf knapp 10 km sind verschiedenste Stationen aufgebaut, die die Kinder und Jugendlichen gemeinsam als Gruppe bewältigen müssen. Von Rätzeln aller Art über Geschicklichkeitsübungen bis hin zu Schnelligkeitsspielen ist für Jedermann etwas dabei. Auch eine kurze Bootstour über die Elbe war wieder Teil der Strecke. In verschiedenen Takten starten die einzelnen Gruppen von der Grundschule aus in den Parcour. Bestückt mit Bollerwagen und Regenkleidung ging es für die Mini-Retter kurz nach 9 Uhr los. Aufgabe für Aufgabe wurden von den Kindern erfolgreich abgearbeitet. Zwischen den Stationen wurden immer wieder kleine Pausen eingelegt, damit sich alle stärken konnten. Nachdem alle Gruppen wieder den Parkpunkt erreicht und die Kommission die Ergebnisse ausgewertet hatte, ging es zur Siegerehrung. Die Mini-Retter konnten sich über den 2. und 9. Platz freuen. Die Platzierungen wurden im Anschluss mit einer großen Portion Pommes Frites für jeden gefeiert. Gegen späten Nachmittag machten sich alle auf den Weg nach Hause. Glücklicherweise blieb während der gesamten Veranstaltung der angekündigte Regen aus.</p>

Letzte Mini Retter Aktivitäten

Neusten Beiträge