Jahresabschluss im Wildpark Schwarze Berge

Das Jahr 2023 neigt sich schon wieder dem Ende. Auch die Mini-Retter hatten heute ihren letzten Dienst in diesem Jahr. Dieses Ma ging es in den Wildpark Schwarze Berge. Dort war eine geführte Tour durch den Park geplant. Vor Ort wurden wir von einer Mitarbeiterin in Empfang genommen. Und dann konnte das Abenteuer auch schon los gehen. Es ging von Tiergehege zu Tiergehege. Überall blieben wir kurz stehen und die Mitarbeiterin erzählte uns ein paar spannende Fakten über die jeweilige Art. Aber auch unser eigenes Wissen konnten wir in die Tour mit einbringen. Weil wir ja nun in Begleitung durch den Park gingen, war es möglich bei vielen Tieren ins Gehege zu gehen und diese Hautnah erleben zu können. Vielen durften die Kinder streicheln und auch füttern. Eine Stärkung zwischendurch durfte natürlich auch nicht fehlen. So konnten wir uns bei Nuggets und Pommes Frites stärken. Und so ging ein spannender Ausflug zu Ende. Die Mini-Retter haben viele verschiedene Tierarten gesehen und das ein oder andere neue Wissen erlernt. Damit verabschieden sich die Mini-Retter in den Weihnachtsurlaub. Nächstes Jahr Ende Januar geht es weiter. Wenn Sie mehr über unseren Dienstplan erfahren wollen, schauen Sie gerne unter unserem Terminen nach.

Letzte Mini Retter Aktivitäten

Neusten Beiträge