Mini-Retter meets Lösch-Löwen

<p>Bei herrlichem Sonnenschein fand der erste gemeinsame Dienst der Kinderfeuerwehren aus Lauenburg und Schnakenbek statt. Um 11 Uhr ließ Anja Pätzold alle Kinder antreten. Ein Buntes Programm wurde von den Betreuern ausgearbeitet. Es gab unterschiedliche Stationen, an denen Aufgaben als Team abgearbeitet werden mussten. Drei gemischte Gruppen wurden gebildet und dann ging es auch schon los. Unter anderem mussten die Kinder Wasser von Eimer zu Eimer transportieren. Dabei mussten sie von ausgelegten Papptellern balancieren. Bei der Schnelligkeitsübung musste ein Strahlrohr möglichst schnell von der einen Seite des Schlauches zu anderen gebracht und angekuppelt werden. Zwischen den ganzen Spielen wurden immer wieder Trinkpausen eingelegt. Nachdem alle Gruppen jede Station einmal ausprobiert hatte, konnte die Kinder noch ein wenig sich selbst zusammen beschäftigen. Dafür wurde extra eine Spieletonne vom Kreisfeuerwehrverband organisiert, wo viele verschiedenste Bälle und andere Spielmöglichkeiten drin waren. Aber auch eine kleine Stärkung durfte nicht fehlen. Deshalb wurde zum Abschluss noch gemeinsam Pizza gegessen.</p>

Letzte Mini Retter Aktivitäten

Neusten Beiträge