Orientierungsmarsch in Handorf

Am ersten Mai fuhr eine Abordnung der Mini-Retter Lauenburg nach Handorf, um an dem dort veranstalteten Orientierungsmarsch Teil zu nehmen. Nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung in den Ablauf, startete das Team in den Ummarsch. An der gesamten Strecke um das Dorf herum waren sieben Stationen vorbereitet, die von den Kindern gelöst werden mussten. Von Geschicklichkeitsspielen über Schnelligkeitsübungen wurde auch Feuerwehrgrundwissen abgefragt. Die Kinder schlugen sich wacker. Am Nachmittag stand dann die Siegerehrung an. Das Team der Mini-Retter belegte von 26 Mannschaften den 13. Platz. Eine tolle Leistung, auf die die Kinder sehr stolz sind. Im Anschluss ging es zurück nach Lauenburg.

Letzte Mini Retter Aktivitäten