Uhlenkolk Rallye Mölln

Am Samstag, den 17.09.2022 nahmen die Mini-Retter mit zwei Gruppen an der vom Kreisfeuerwehrverband organisierten Rallye im Naturpark Uhlenkolk in Mölln teil. 15 Gruppen der Kinderfeuerwehren des Kreises Herzogtum Lauenburg haben sich in diesem Jahr an der Veranstaltung beteiligt. Es galt auf eigene Faust das Gebiet des Naturparks zu erkunden und innerhalb von ca. zwei Stunden diverse Fragen zum Thema Feuerwehr aber vor allem zu den im Park lebenden Tieren zu beantworten. Bei kniffeligen Fragen hielten die im Park aufgestellten Infotafeln oft wichtige Hinweise parat. Nachdem alle Fragen beantwortet waren konnten sich die Kinder und Betreuer mit einer Bratwurst und Getränken stärken, bevor es auch schon kurz danach zu der Siegerehrung ging. Alle Gruppen erhielten einen kleinen Pokal und eine Naschtüte und jedes Kind ein Armband. Auf dem Heimweg gab es noch einen kurzen Stopp an einer Eisdiele in Büchen.

Letzte Mini Retter Aktivitäten